Aktuelles

MEIN WILLE GESCHEHE - Entscheidungen am Krankenbett

Vortragsveranstaltung des Bildungs- und Kulturpunktes

Entscheidungen am Krankenbett können für alle Beteiligten mit durchaus weitreichenden Folgen verbunden sein: Patientinnen und Patienten müssen in Untersuchungen und Behandlungen einwilligen, Angehörige stehen häufig vor der Frage, was denn jemand wünschen würde, der sich selbst nicht mehr äußern kann, und auch Ärzte und Pflegende müssen ihr Handeln hinterfragen und sich am Wohl und Willen des Patienten orientieren.

Immer geht es um die Herausforderung, aus den richtigen Gründen die richtige Entscheidung zu treffen. Hartwig Trinn, Gesamtleiter Seelsorge und Ethik in der St.-Elisabeth-Gruppe - Katholische Kliniken Rhein-Ruhr - hat sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt und dazu ein Buch verfasst. Er zeigt Wege auf, um zu individuellen Antworten zu gelangen.

Der Bildungs- und Kulturpunkt im Pastoralverbund Olpe lädt zu dieser Votragsveranstaltung am

Dienstag, 20. Februar 2018, 19.30 Uhr,

im Alten Pastorat, Frankfurter Straße 10, 57462 Olpe,

herzlich ein.