Aktuelles

JETZT

- ein Wochenende fr Mdchen und junge Frauen ab 16 Jahren

Mädchen und junge Frauen werden häufig vom Elternhaus, von der Schule, vom eigenen Umfeld unter Druck gesetzt. Oder sie machen sich selbst viel Stress um Lebens - und Karriereplanung, um möglichst beste Abschlüsse und Qualifikationen, um die Selbstoptimierung als Startrampe für die Zukunft. Gut und richtig.

Erst Schule, dann Abitur, dann Studium, dann…, dann…, dann???
Leben ist aber entschieden mehr als nur Zukunftsplanung. Wie behalte ich da den Durchblick? Was ist jetzt dran? Und, wohin will ich wirklich? Was nervt mich total?
Und was fehlt mir wirklich zwischen all dem Planen und Überlegen im Moment? Gibt es noch Zeit, Muße und Lust für all die Dinge, die das Leben jetzt schön machen?

Diesen Fragen geht das Wochenende für junge Frauen zwischen 16 und 30 Jahren im Mutterhaus Olpe nach. Es beginnt am Samstag 27. Oktober 10.00 Uhr und endet am Sonntag 28. Oktober 14.00 Uhr. (Kostenbeitrag 30,00€) Anmeldungen bis 23. Oktober und Infos bei sr.katharina@web.de oder 02761/ 1711